Kundenstimmen

Katschberg Januar 2019

2 Tage Katschberg, 2 Tage Spaß, so soll es sein. Macht weiter so.

  • Fahranteil: 1A mit Sternchen
  • Service: Freundlich und hilfsbereit wie immer
  • Coaching: Tiggi und Goa waren einfach super
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Immer wieder gerne

Biggi und Wolfgang

Spitzenklasse

Ein Tag Sevilla als Alleinfahrer war vom Allerfeinsten! Tolle Strecke, Spitzencoaching durch Dominik Schwager, Gruppenaufteilung ist eine tolle Idee und gut gelungen, Dank an die Mechanikercrew – sehr aufmerksam und schnelles Arbeiten, Dank auch an Melanie, Elena und alle anderen fleissigen Helfer – habe spontan eine weitere Veranstaltung bei esc gebucht. Freue mich schon auf 2018

  • Fahranteil: Reichlich
  • Service: Super
  • Coaching: Erstklassig
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Hab ich schon

Frank

January 2020

Die besten Tracks, die ich je auf Eis und Schnee erlebt habe!!!

Ich komme seit 7 Jahren nach Schweden um auf gefrorenen Seen mit Sportwagen zu driften. Wenn es das Bundesverdienstkreuz für perfekte Streckenlayouts verliehen werden würde, hätte es Danny Pfeil an der Brust! Was er mit seinem Team geleistet hat ist unglaublich.

Ich könnte noch nie so viele Kilometer, in teilweise wirklich rasantem Tempo, bei einem Ice-Event geniessen.

Hut ab, das hat Ihr klasse gemacht. Danke.

Ach, bitte vormerken, Januar 2021, erstes Wochenende, ich bin wieder dabei.

Fahranteil: Driftanteil 80-85%. Dementsprechend wenig normaler Fahranteil;-)

Service: Rundum spitze.

Coaching: Knaller! Zählt zu den besten Instruktoren die ich bis dato hatte.

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Ich überlege gewaltig. Nicht das nachher zu viele buchen und ich dann keinen Platz mehr bekomme. Das wäre grausam ….

Eisbengel Maggus

Spa 28+29 September

Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis in Spa und ich danke Dir vielmals für deine Tipps und Ratschläge, Marc! ESC ich wünsche euch nur das beste und es wird sicher nicht meine letzte Veranstaltung bei euch gewesen sein. Auf ein baldiges Wiedersehen euer Sebi

  • Fahranteil: Hoch
  • Service: Perfekt, Danke Jörg
  • Coaching: Vielen Dank , Marc
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: 110%

Sebastian

Nürburgring 09/2014

Nachdem es dem ESC diesmal auch noch gelungen ist, den ganzen Tag Sonnenschein zu organisieren, gab´s kein Halten mehr. Tolle kleine Gruppe, Super Coach, Nordschleife UND komplette Grand-Prix Strecke, viele Runden und über 500 Ring-Kilometer. Besser geht´s nicht.

  • Fahranteil: Hoch
  • Service: Perfekt
  • Coaching: Besser geht´s nicht: Sonntags Portimao gewonnen und Montags uns gecoacht – Herz was willst Du mehr
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Selbstverständlich

Axel Barta

Ein toller Adrenalin-Nachmittag

Trotz meiner kurzfristigen Anmeldung hat alles super geklappt.
Es war ein toller, erlebnisreicher und entspannter Nachmittag auf dem genialen Bilster Berg!
Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal mit dem ESC!!!

  • Fahranteil: Top, 4 mal 20 Min. sind ausreichend
  • Service: Super organisiert
  • Coaching: Ralf ist ein klasse- Typ
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Auf jeden Fall

Heiko

Wintertraining Lappland

Lappland: 3 Tage Single Driver. Fast 150 km quer. Kleine Gruppen Lustige Abende. Wahnsinnstage.
Und ich werde nächstes Jahr auch zum 4. Mal dabei sein.

Fahranteil: Mega

Service: Super

Coaching: Perfekt

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Hab ich schon und werde ich weiterhin

Florian K.

Spa 02-06-14

Ein neues Auto auf der Eau Rouge kennen zu lernen, bei traumhaftem Wetter und erstklassigem Coaching durch Dominik, mit Freunden im “Formationsflug” Spa zu umrunden, das ist schon ein Highlight fürs Leben! Jetzt kommt das Wintertraining …

Fahranteil: Unendlich

Service: Super

Coaching: Dominik

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Ja

Gabriel, Horst

October 2019

Der ideale Ort für das Saisonende. Sonnig angenehme Temperaturen, faszinierende Südküste Portugal`s, sehr tolle Abendlocation mit astreiner Küche, richtig anspruchsvolle Strecke mit reichlich "blinden" Ecken und krassen Höhenunterschieden, dazu noch flüssig und schnell.
Für ESC war es die Premierenveranstaltung in Portugal, aber wenn man sich die Teilnehmerzahl anschaut und die Feedback`s der Fahrer anhört…das schreit förmlich nach einer Wiederholung

Fahranteil: sehr hoch, völlig ausreichend, um die Strecke und die Ideallinie kennenzulernen und "satt" auszusteigen

Service: Ich habe schon einige ESC-Trackdays mitgemacht und es war wie immer – SPITZE

Coaching: Man muss sich nur den motorsportlichen Werdegang der Coaches anschauen – Kompetenz pur. Dazu noch das sympathische, offen Auftreten – einfach klasse

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Jedem der es hören will – und jedem Anderen auch 🙂

Frank Burghold

Lappland, Lake Motherland, 19.-21.218

ESC hat meine Erwartungen in allen Belangen weit übertroffen: perfekte Autos, eine grandiose Organisation, ein engagiertes, hoch kompetentes und den Gästen sehr zugewandtes Team, das mit dem Chef die Mission ‘Spaß beim Drifttraining’ wirklich lebt, eine Versorgung an der Strecke, auf Restaurantniveau. Ich bin immer noch sprachlos über dieses einmalig ‘runde’ Erlebnis.

  • Fahranteil: Genau richtig
  • Service: Perfekt, zugewandt und einmalig organisiert
  • Coaching: Hoch kompetent, aufmerksam, aber nicht oberlehrerhaft
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Mit Sicherheit

Rainer L.

Spa, 28. September 2015

Ich hatte das große Glück, in eine kleine Gruppe eingeteilt worden zu sein. Dadurch hatte Dirk als Coach Gelegenheit, sich sehr individuell um die Wünsche “seiner” Fahrer kümmern zu können. Was er auch mit größtmöglichem Engagement und Erflog tat. Ich hätte mir morgens nicht träumen lassen, abends die Strecke so zu fahren, wie es dann der Fall war. Phantastische Veranstaltung, hervorragendes Coaching! Danke Dirk, danke ESC!

Fahranteil: Hoch

Service: Sehr gut

Coaching: Perfekt

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Ja

Hans

January 2020

Traumhafte Bedingungen, Maximaler Spassfaktor
Top Lernerfolg: Handling, Lenkradhaltung, Blickführung
Das war meine 4. Veranstaltung und werde nächstes Jahr erneut dieses tolle Erlebnis als Singledriver voll ausschöpfen.
Besten Dank an das gesamte Team für die tollen Tage und das perfekte Event!!!

Fahranteil: Unglaublich! Mehr geht nicht!!!

Service: Vom Flug, über Transfer, Verpflegung, Bedienung, Hotel – ALLES TOP

Coaching: Perfekt!!!

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Immer wieder gerne. Aber das muss man erstmal glaubhaft vermitteln 🙂

Uli Berg

Toller Tag mit tollem Coaching auf super Strecke

Tolles Wetter und sehr viele Teilnehmer (40-45?). Es ist organisatorisch und inhaltlich sehr gut gelungen, diese vielen Fahrer geschickt in Gruppen aufzuteilen und die Zeiten so zu legen, dass wir trotzdem viel Fahranteil ohne Staus auf der Strecke zu haben. Auch der Wechsel von \”geführt\” in \”nicht geführt\” (also freies Fahren) hat prima geklappt. Mein Coach (jetzt habe ich leider den Namen vergessen, ein Ur-Münchener) hat die Fahrer den ganzen Tag über super gegleitet und sehr geschickt seine Tipps und Korrekturen gegeben. Auch im Einzelcoaching kamen sehr gute und immer verwertbare Anmerkungen und Tipps. Das Catering mit den fleißigen Helferinnen haben tolle und ganze Arbeit geleistet. Respekt für das ganze Team. Der Track war super und das Wetter wie bestellt. Ich komme wieder und wenn möglich auch andere Strecken.

  • Fahranteil: Viel
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Ja

Frank

January 2020

Ich kann Euch alle nur mit besonders gut bewerten, weil jede Dame und jeder Herr immer freundlich, immer gut gelaunt, stets bemüht war uns eine schöne Zeit zu bereiten, das ist voll gelungen und ich freu mich schon auf das nächste Mal ….

Fahranteil: Bis auf ein paar kleine notwendige Pausen sind wir immer gefahren…….voll super

Service: auch das Service war hervorragend..

Coaching: nur Pluspunkte

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Ja, jeden den ich kenne, der mit Autos auch nur entfernt zu tun hat, weil dann kommen die auch nicht mehr davon los…

Erwin Zinner

Boxberg bringt`s

So alle 2 Jahre ein Fahrertraining in dieser Qualität ist etwas sehr empfehlenswertes für \”kleine Jungs\”. Viel Motivation und Spaß.
Hochinteressant, die unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte von Porsche im und über dem Grenzbereich miteinander vergleichen zu können.

  • Fahranteil: Hätte für mich persönlich gerne einen Tick mehr sein dürfen.So manche Passagen möchte ich schon nochmal üben
  • Service: “Passt schon” bedeudet auf fränkisch : hevorragend
  • Coaching: Der Typ weiß ganz genau was er macht. Besser als Rainer ist (fast) keiner !
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Ganz bestimmt

Jeannie (Hans-Anton W.)

Boxberg 05.07.2014

Es war ein toller Tag; Instruktor Klaus hat es verstanden, seine Fachkenntnisse verständlich rüberzubringen und mit jedem Durchgang wuchs der Erfolg.
Es sind die Situationen, welche man einfach mal „erfahren“ haben muss und das ohne Gefahr und Gefährdung.
Ich werde definitiv nochmals wieder teilnehmen!

  • Fahranteil: Perfekt
  • Service: Perfekt
  • Coaching: Perfekt / Hat mit Klaus seeeehr viel Spass gemacht
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Hab ich schon ;-))

Jörg Hering

grandios

danny, danke für den lehrreichen und sehr vergnüglichen tag im thomatal. macht schon ordentlich spass mit den bespikten porsches auf dem eis zu driften und seine grenzen auszuloten.

  • Fahranteil: Hoch
  • Service: 1A
  • Coaching: 1A
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Yes

dieter

Mugello – ein Traum

Die Kombination ESC-Toskana-Mugello ist wirklich fantastisch. Muss man erlebt haben. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei

  • Fahranteil: Sehr hoch
  • Service: Tolle Organisation, perfekte Abendveranstaltungen
  • Coaching: Wieder ein Highlight
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: UNBEDINGT

Frank B.

October 2019

Unsere ganze Gruppe hatte geniale Tage in Boxberg mit dem Team vom ESC. Was das Team da auf die Beine stellt und uns ermöglicht ist Weltklasse, mehr geht praktisch nicht mehr!

Vielen Dank dafür und wir freuen uns bereits auf die Events mit Euch im 2020! 😀

Fahranteil: Genial, wir hatten regelmässig zu wenig Benzin

Service: Super

Coaching: Dirk und Tom waren einfach spitze

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Definitiv

Phil (GRIP&DRIFT)

January 2020

5 Eiszapfen

Ich kenne keinen Vergleich!

Fahranteil: Frag lieber nach dem Driftantei! Der war traumhaft.

Service: EinfachSuperCharismatisch – ESC eben

Coaching: ExtraSuperCrass – ESC eben

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Ehrlich?Sofort!Claro! Immer wieder ESC!

TEAM CHAOS - M A G G U S

Mega Eis in Lappland

Klasse Veranstaltung hat mich total begeistert und das Grinsen muss man mir wahrscheinlich aus dem Gesicht operieren.

Fahranteil: Erschöpfend und fordernd

Service: Das Rundumsorglos Paket war einsame Klasse

Coaching: Die Coaches sind super ambitioniert

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Auf jeden Fall

Michael Sch.

July 2019

Dem ganzen ESC Team ein dickes Lob. Macht weiter so. Wir freuen uns schon auf den Nürburgring.

Fahranteil: Knapp 300 km Rennstrecke am Tag. Das ist super.

Service: Wie immer super genial.

Coaching: Dominik und Ralf waren einfach spitze. Daumen hoch.

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Na klar !!!!

Birgitta und Wolfgang Büdel

Nordschleife 7/8-09/14

Super Coaching, danke Klaus.
Nachdem wir dank des Wetters und des super Teams mal den Sockel des \”heiligen Grals\” berühren durften, wird garantiert weiteres folgen.
2015 bin ich dabei.

  • Fahranteil: Mehr als ausreichend
  • Service: Perfekt
  • Coaching: Besser gehts nicht
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Ja

Ralf D.

January 2020

Eine super Struktur ein eingespieltes Team
Alles perfekt so wie die Trainer alle freundlich
besser gehts nicht mehr
5 von 5 Sternen

Fahranteil: Sehr hoch

Service: Perfekt

Coaching: Am besten vielen Dank an Dominik

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Auf jeden Fall

Michel Seelau

BB 01.09.2018 – Ein super Tag!

Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein…
Für mich das erste Mal beim ESC
Es hätte kaum besser sein können.
Das Event war perfekt organisiert, das Wetter perfekt getimed 🙂

Ganz liebe Grüße an unseren Coach Dirk, der mit wertvollen Tips unsere kleine Gruppe (3 Fahrzeuge – was super war!) gefordert und professionell unterstützt hat. Natürlich auch an die Orga (Melanie und Elena – habe ich wen vergessen?) und das gesamte Team.

  • Fahranteil: Von morgens bis abends…
  • Service: Super nett und sehr gut
  • Coaching: Sehr gut
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Habe ich schon 🙂

 

Marcus

Der Hammer

Ich komme immer noch nicht klar ! War das Meeegaa !!!
Empfangen in der schön hergerichteten Boxengasse von der schönen Janine , die mich schon zu kennen schien

Eugen G.

Super Tag in Boxberg

“Quick Nick” war eine perfekte Coachin. Hat super Spaß gemacht! Habe außerdem viel gelernt und tolle Tips mitgenommen. Auch meine Frau, die als Gast gebucht war, hatte sehr viel Spaß, da sie mit an die Übungsplätze durfte und per Funk alles mitbekommen hat. Nächstes Jahr wieder!

  • Fahranteil: Sehr gut
  • Service: Sehr gut
  • Coaching: Sehr gut • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Ja, auf jeden Fall

Horst A.

July 2019

Was für ein unglaublicher Tag am Hockenheimring. Bestes Wetter und eine tolle Truppe mit nur fünf Beteiligten. Hatte ich mir so ganz und gar nicht vorgestellt. Aber alle Erwartungen wurden nicht nur weit übertroffen, sondern alles in den Schatten gestellt was ich vorher in ähnlicher Weise erleben durfte. Danny war nicht nur der perfekte Coach, er wusste jeden von uns richtig einzuschätzen und hatte immer zur rechten Zeit den richtigen Tipp oder auch Korrektur parat. Am Ende des Trainings hatte ich für mich das Gefühl den Kurs schneller zu fahren, als ich es für mich jemals alleine in der Lage gewesen wäre. Ich muss unbedingt wieder kommen. Vielen Dank ESC Team

Fahranteil: Perfekt

Service: Rundum ausgezeichnet

Coaching: Extrem gut. Man fühlte sich in der Gruppe perfekt einzeln gecoached

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Unbedingt und mit dem besten Gefühl

Georg Magg

So trainiert man Sportfahrer

Nachdem ich nun schon mehrfach teilgenommen habe, ist meine Begeisterung ungebrochen, sensationelles Team, perfekte Voraussetzungen – einfach ein herrlicher Tag, der auch noch die Geschicklichkeit im Umgang mit meinem Fahrzeug schult – Motorherz, was willst Du mehr ??

  • Fahranteil: Perfekte Konditionen
  • Service: Entsprechend 100% OK
  • Coaching: Nik – mehr geht nicht 🙂
  • Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Jederzeit und immer wieder

Fritz

January 2020

04-05.01.2020 im Thomatal, eine perfekte Veranstaltung die seines gleichen sucht! der gesamte Ablauf war sehr stimmig und durchdacht, für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis war genügend Fahranteil dabei. Das Coaching sowie die Motivation durch Dominik Schramml ist äußerst positiv zu erwähnen. kurz gesagt: ESC leistet perfekte Arbeit !!!! Danke für Alles, liebe Grüße Gerhard

Fahranteil: sehr hoch !

Service: sehr professionell

Coaching: perfekt durch Dominik Schramml

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: ja auf jeden Fall

Neumann Gerhard

October 2019

Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll, so überwältigt bin ich auch noch nach einer Woche von den Erlebnissen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Beifahrerin bin, d.h., ich fahre nicht selbst. Ein großer Dank an die Organisatoren dieses phantastischen Events. Die Stimmung war super, das Hotel ausgezeichnet, das Wetter perfekt – und die Autos der pure Wahnsinn! Nach Bilster Berg im Juli durfte ich dieses alles zum zweiten Mal miterleben – einfach grandios!

Fahranteil: Sehr hoch

Service: Perfekt! Ein großer Dank an Meli und Elena!

Coaching: Sehr ruhige und besonnene Anweisungen. Als Mitfahrerin haben mich die große Kompetenz der Instruktoren sehr beeindruckt!

Werden Sie Uns Weiterempfehlen?: Absolut!

Karin K.

Menü
EnglishFrenchGermanItalianSpanish