• Warenkorb0 €

15. JUN 2018
Nordschleife Trackday GTS

15. JUN 2018
Nordschleife Trackday GTS

895 €

zzgl. Versand
inkl. 19% MwSt

895 € ausverkauft

15. JUN 2018
Nordschleife Trackday GTS

FASZINATION NORDSCHLEIFE

Die Nordschleife ist eine Challenge der ganz besonderen Art – auch für die Experts unter Euch Sportwagenpiloten; denjenigen, die am Studium der Ideallinie interessiert sind. An der Seite von echten Rennsport-Profis kann man von den Besten noch lernen – bis in Grenzbereiche hinein. Unsere Experts werden in Speed Gruppen nach Erfahrungswerten der Teilnehmer mit streng limitierten Startplätzen eingeteilt und erleben so sicher die Faszination ihres Sportwagens in geführten Runden inkl. Funkservice sowie Onboard Coachings. Je Gruppe stehen 5 Stints à 30 min mit freier Fahrt über die Döttinger Höhe und bei nur 50 Autos zeitgleich auf der Strecke zur Verfügung. Wir rocken die grüne Hölle. Teilnahme für alle Fabrikate zugelassen – Straßenzulassung vorausgesetzt.

→ Info PDF zu Nordschleifentraining – Trackday GTS herunterladen


Kategorie: , , .

TRACKDAY NORDSCHLEIFE GTS | ABLAUF

14. Juni 2018
18:00 – Pflichtbriefing

15. Juni 2018
08:00 – 08:30 GTS
09:00 – 09:30 GTS
10:00 – 10:30 GTS
11:00 – 11:30 GTS
12:00 – 12:30 GTS
13:30 – 14:30  Lunch & Verabschiedung

Je Gruppe stehen 5 Stints à 30 min mit freier Fahrt über die Döttinger Höhe und bei nur 50 Autos zeitgleich auf der Strecke zur Verfügung.

Driver
Es besteht Führerscheinpflicht, wir empfehlen das Tragen eines Helmes.

Zulassung | Einteilung
GTS – Experts jeweils NUR mit Sportwagen nach StVO

Grid
Max. 50 Startplätze GTS
max. 98 dB Phon

LEISTUNGEN TRACKDAY NORDSCHLEIFE GTS

Anteilige Streckenmiete | Technische Organisation & Betreuung | Videoüberwachung | Snacks & Getränke in der ESC Box | Streckenposten & Rettungssanitäter | vor Ort Helmservice nach Rücksprache | Fotoservice | Profi-Coaching

Unsere Experts fahren in separaten Speedgruppen je nach Erfahrung und Niveau.

Trackday GTS mit 5 geführten Slots a 30 min. / ca. 300 km im eigenen Sportwagen inkl. der o.a. Leistungen:
EUR 895,00 pro Person / Startplatz inkl. Coachingservice

Mindestteilnehmerzahl 12 Personen / Startplätze
Änderungen vorbehalten!

OPTIONALE LEISTUNGEN
HOTELEMPFEHLUNG
t.b.a.
Unser Office ist gerne bei der Buchung behilflich.

Unsere Garantie
Sollten Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sein, so erstatten wir Ihre Teilnahmegebühr in voller Höhe. Garantiert.

Reiserücktrittsversicherung.
Auch hier versuchen wir Ihnen als Lehrgangsausrichter zur Seite zu stehen und vermitteln Ihnen unseren erprobten Versicherungspartner. Diese decken die Erstattung der vertraglich geschuldeten Stornogebühren inkl. Vermittlungsentgelte bei Rücktritt vor Reisebeginn aufgrund eines versicherten Rücktrittgrundes ab.
Der Selbstbehalt je Schadenfall beträgt 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens € 25,00 pro Person.
Mehr Informationen zu Leistungen und Konditionen können Sie auf den Infoseiten von ESC nachlesen www.e-s-c.de oder Sie sprechen uns bei Fragen zur Reiserücktrittsversicherung direkt an.

Änderungen vorbehalten.

TRACKDAY GTS | VORSTART

Damit der gemeinsame Tag zu einem Erlebnis wird, bitten wir Sie, die folgenden Hinweise zu beachten:

  • Kinder unter 16 Jahren sind im aktiven Trainingsbetrieb auf Anweisung der Streckenbetreiber leider nicht zugelassen
  • Der Versicherungsschutz empfiehlt sich, bei Unklarheit bitte erfragen. In der Regel ist dieser bei der Teilnahme an einem Fahrtraining, welches die Betreuung von ausgebildeten Trainern voraussetzt, durch den Versicherer gegeben
  • Service Check – Öl und Sichtprüfung – Ihre Fahrleistung am Trainingstag beträgt etwa 300 – 400 km
  • Reifenprofil und Bremsbeläge > 5 mm
  • Helm, frisches T-Shirt und Handtuch. Sollten Sie keinen Helm besitzen, so sprechen Sie uns bitte an
  • Planen Sie eine entspannte An- und Abreise ein
  • Auto vollgetankt – Bargeld zum Nachtanken
  • Evtl. vorhandenes Gepäck am Check In Counter abgeben
  • Führerschein zum Check In / Akkreditierung mitführen
  • Die vor Ort erhaltenen Startnummern und Zugangssticker anbringen
  • Abschlepphaken am Fahrzeug vorne anbringen – sollten Sie Hilfe benötigen, so sprechen Sie uns bitte an
  • Nächster Treffpunkt – Pflichtbriefing in der Gästebox – bitte beachten Sie die benannten Uhrzeiten…
  • Zu jedem „Slot“ werden aus Gründen der Sicherheit nur max. 25 Startplätze vergeben

TRACKDAY GTS | STRECKEN-INFOS
Gruppe GTS > ausschließlich freie Runden für Experts mit Streckenerfahrung

  • Direkt nach dem offiziellen Briefing – letzte Vorbereitungen zur Auffahrt auf die Strecke
  • 5 min. vor Zeitplan bereit sein zur Auffahrt, Nummernschildsticker, Startnummer, Sticker, Helm, Spiegel, Armband linkes Handgelenk – done
  • Aufstellen in der Pitlane
  • Dem Marshall das Armband deutlich anzeigen
  • Nicht die weisse Linie am Pit Exit kreuzen
  • In den ersten Runden die Reifen, Getriebe und Fahrer auf Betriebstemperatur bringen
  • Feuerlöscher Hinweise – veränderte Kerbs – Notausgänge Marshall Positionen auf der Strecke beachten
  • Sich von „unten” aufmerksam an das Limit fahren
  • Rückspiegelarbeit durchgängig leisten…
  • Rhythmus finden – kein Rennen – kein Fahren auf Zeit, stets ein Miteinander
  • Fehler „Dritter” erkennen
  • Jeder fährt seinen Rhythmus – kein Gruppenzwang
  • Autos stets klar Positionieren – In der Regel die Kurven Passage ganz rechts oder ganz links anfahren / anbremsen
  • Der von hinten auflaufende Pilot ist verantwortlich für eine risikolose Vorbeifahrt
  • Ein Überholen ist rechts wie links gestattet, sich dabei mit einem deutlichen Signal unterstützen
  • Auf Blicktechnik des Vordermanns achten – bewegt dieser den Helm zum Blick in den Spiegel?
  • Kein „Vorbei“ Bremsen in die Kurve – sondern stets Timing und mit Überschuss aus der Kurve heraus überholen
  • Im Zweifel – Abstand aufbauen – evtl. Durchfahrt durch die Pitlane – neuen „Slot“ suchen
  • Bei nachlassendem Bremsdruck – STOP – Pitlane – Pause machen
  • Kein Druck – sieben x 30 min. Slots – für Experts / Fortgeschrittene – wenig Autos – freie Runden = Freude und Sicherheit
  • Auf die Marshalls achten – Karierte Flagge – konzentriert zurück in die Pitlane – die Parkposition des Morgens einnehmen, Zeitplan prüfen
  • Pausen zum Erfrischen nutzen – Luftdruck kontrollieren und ggfs. anpassen, antizyklisch zum Tanken fahren – mitdenken – an der Linie arbeiten
  • Wer stetig immer zu spät und nur in das ABS bremst oder in die Regelsysteme fährt – wird nie wirklich schnell sein und macht sein Hobby unnötig teuer
  • So genannte „Gefährder” – sind unter dem Benennen des Fahrzeugtyps / Startnummern der Veranstaltungsleitung unverzüglich zu melden
  • Sportwagen sind sexy und dangerous – somit gilt: „Helm“ einschalten, dranbleiben – genießen
© European Speed Club - DP Test, Training & Event GmbH | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ |Telefon 06172 - 923 920 | Telefax: 06172 - 923 92 22