• Warenkorb0 €

16. JUL 2018
Red Bull Ring Trackday GTS

16. JUL 2018
Red Bull Ring Trackday GTS

ab 995 €

zzgl. Versand
inkl. 19% MwSt

995 € ausverkauft
195 €

16. JUL 2018
Red Bull Ring Trackday GTS

KEIN SCHMÄH

Auf der Strecke in Spielberg mit Ihrem Sportwagen mal auf der schnellsten Formel1 Strecke flitzen? Erleben Sie das besondere Fahrtraining, denn die Strecke in Spielberg ist eine Herausforderung für jeden Sportwagenfahrer und gehört daher gerne zu unserer jährlichen Int. ESC Series. Ob bereits Fortgeschritten mit der Sehnsucht nach freien Runden – oder aber als Racer der Herzen: you’re all welcome.

Red Bull Ring – Das Erlebnis. Nix mit “verleiht Flügel” – Fahren ist angesagt. Red Bulls 6 km lange  Strecke mit ihrer klaren Streckenführung, einem Höchstmaß an Sicherheit und einer Hotellerie, die das Reisen leicht macht, bittet zum Walzer auf dem Pedal.

→ Info PDF zum Red Bull Ring Trackday GTS herunterladen


Kategorie: , , , .

TRACKDAY RED BULL RING GTS | ABLAUF

09.30 – Pflichtbriefing
10.00-10.30 (30 min.)
11.00-11.30 (30 min.)
12.00-14.00 Lunch
14.00-15.00 (60 min.)
15.30-16.00 (30 min.)
16.30-17.00 (30 min.) Open Pitlane
17.00 Cool Drinks

Driver
Es besteht Führerscheinpflicht, wir empfehlen das Tragen eines Helmes.

Zulassung | Einteilung
GTS – Experts jeweils NUR mit Sportwagen nach StVO

Grid
Max. 15 Startplätze GT
max. 98 dB Phon

LEISTUNGEN TRACKDAYS RED BULL RING GTS

Anteilige Streckenmiete | Technische Organisation & Betreuung | Videoüberwachung | Snacks & Getränke in der ESC Box | Streckenposten & Rettungssanitäter | vor Ort Helmservice nach Rücksprache | Fotoservice | optional Coaching durch Rennsport-Instruktoren, siehe Optionen

GTS Trackday Action im eigenen Sportwagen inkl. der o.a. Leistungen
EUR 995,– pro Person / Startplatz

Mindestteilnehmerzahl 12 Personen / Startplätze
Änderungen vorbehalten!


OPTIONALE LEISTUNGEN

COACHING
Betreuung durch Rennsport-Coach | fünf Fahrer je Trainer
incl. bereitgestelltem Datarecordingsystem, Funkservice
Aufpreis EUR 195,00 pro Person

TRANSPORT IHRES SPORTWAGENS
auf Anfrage (via München und Frankfurt)

HOTELEMPFEHLUNG
t.b.a.
Unser Office ist gerne bei der Buchung behilflich.

Unsere Garantie
Sollten Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sein, so erstatten wir Ihre Teilnahmegebühr in voller Höhe. Garantiert.

Reiserücktrittsversicherung.
Auch hier versuchen wir Ihnen als Lehrgangsausrichter zur Seite zu stehen und vermitteln Ihnen unseren erprobten Versicherungspartner. Diese decken die Erstattung der vertraglich geschuldeten Stornogebühren inkl. Vermittlungsentgelte bei Rücktritt vor Reisebeginn aufgrund eines versicherten Rücktrittgrundes ab.
Der Selbstbehalt je Schadenfall beträgt 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens € 25,00 pro Person.
Mehr Informationen zu Leistungen und Konditionen können Sie auf den Infoseiten von ESC nachlesen www.e-s-c.de oder Sie sprechen uns bei Fragen zur Reiserücktrittsversicherung direkt an.

Änderungen vorbehalten.

TRACKDAY GTS | VORSTART

Damit der gemeinsame Tag zu einem Erlebnis wird, bitten wir Sie, die folgenden Hinweise zu beachten:

  • Kinder unter 16 Jahren sind im aktiven Trainingsbetrieb auf Anweisung der Streckenbetreiber leider nicht zugelassen
  • Der Versicherungsschutz empfiehlt sich, bei Unklarheit bitte erfragen. In der Regel ist dieser bei der Teilnahme an einem Fahrtraining, welches die Betreuung von ausgebildeten Trainern voraussetzt, durch den Versicherer gegeben
  • Service Check – Öl und Sichtprüfung – Ihre Fahrleistung am Trainingstag beträgt etwa 300 – 400 km
  • Reifenprofil und Bremsbeläge > 5 mm
  • Helm, frisches T-Shirt und Handtuch. Sollten Sie keinen Helm besitzen, so sprechen Sie uns bitte an
  • Planen Sie eine entspannte An- und Abreise ein
  • Auto vollgetankt – Bargeld zum Nachtanken
  • Evtl. vorhandenes Gepäck am Check In Counter abgeben
  • Führerschein zum Check In / Akkreditierung mitführen
  • Die vor Ort erhaltenen Startnummern und Zugangssticker anbringen
  • Abschlepphaken am Fahrzeug vorne anbringen – sollten Sie Hilfe benötigen, so sprechen Sie uns bitte an
  • Nächster Treffpunkt – Pflichtbriefing in der Gästebox – bitte beachten Sie die benannten Uhrzeiten…
  • Zu jedem „Slot“ werden aus Gründen der Sicherheit nur max. 25 Startplätze vergeben

TRACKDAY GTS | STRECKEN-INFOS
Gruppe GTS > ausschließlich freie Runden für Experts mit Streckenerfahrung

  • Direkt nach dem offiziellen Briefing – letzte Vorbereitungen zur Auffahrt auf die Strecke
  • 5 min. vor Zeitplan bereit sein zur Auffahrt, Nummernschildsticker, Startnummer, Sticker, Helm, Spiegel, Armband linkes Handgelenk – done
  • Aufstellen in der Pitlane
  • Dem Marshall das Armband deutlich anzeigen
  • Nicht die weisse Linie am Pit Exit kreuzen
  • In den ersten Runden die Reifen, Getriebe und Fahrer auf Betriebstemperatur bringen
  • Feuerlöscher Hinweise – veränderte Kerbs – Notausgänge Marshall Positionen auf der Strecke beachten
  • Sich von „unten” aufmerksam an das Limit fahren
  • Rückspiegelarbeit durchgängig leisten…
  • Rhythmus finden – kein Rennen – kein Fahren auf Zeit, stets ein Miteinander
  • Fehler „Dritter” erkennen
  • Jeder fährt seinen Rhythmus – kein Gruppenzwang
  • Autos stets klar Positionieren – In der Regel die Kurven Passage ganz rechts oder ganz links anfahren / anbremsen
  • Der von hinten auflaufende Pilot ist verantwortlich für eine risikolose Vorbeifahrt
  • Ein Überholen ist rechts wie links gestattet, sich dabei mit einem deutlichen Signal unterstützen
  • Auf Blicktechnik des Vordermanns achten – bewegt dieser den Helm zum Blick in den Spiegel?
  • Kein „Vorbei“ Bremsen in die Kurve – sondern stets Timing und mit Überschuss aus der Kurve heraus überholen
  • Im Zweifel – Abstand aufbauen – evtl. Durchfahrt durch die Pitlane – neuen „Slot“ suchen
  • Bei nachlassendem Bremsdruck – STOP – Pitlane – Pause machen
  • Kein Druck – sieben x 30 min. Slots – für Experts / Fortgeschrittene – wenig Autos – freie Runden = Freude und Sicherheit
  • Auf die Marshalls achten – Karierte Flagge – konzentriert zurück in die Pitlane – die Parkposition des Morgens einnehmen, Zeitplan prüfen
  • Pausen zum Erfrischen nutzen – Luftdruck kontrollieren und ggfs. anpassen, antizyklisch zum Tanken fahren – mitdenken – an der Linie arbeiten
  • Wer stetig immer zu spät und nur in das ABS bremst oder in die Regelsysteme fährt – wird nie wirklich schnell sein und macht sein Hobby unnötig teuer
  • So genannte „Gefährder” – sind unter dem Benennen des Fahrzeugtyps / Startnummern der Veranstaltungsleitung unverzüglich zu melden
  • Sportwagen sind sexy und dangerous – somit gilt: „Helm“ einschalten, dranbleiben – genießen
© European Speed Club - DP Test, Training & Event GmbH | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ |Telefon 06172 - 923 920 | Telefax: 06172 - 923 92 22