• Warenkorb0 €

08. AUG 2018
Spa Trackday GTR

08. AUG 2018
Spa Trackday GTR

1.345 €

zzgl. Versand
inkl. 19% MwSt

1.345 €

08. AUG 2018
Spa Trackday GTR

DER GARTEN EDEN.

Auf der langen Strecke in Spa können sich die Racer mit ihren Rennwagen ausleben. Rennsport Fahrzeuge haben bei uns ihren ganz eigenen Drive. Denn nur so klappts auch mit der Sicherheit und der Lust an freien Runden. Auf drei Stunden über den Tag verteilt – und schlau den besonderen Anforderungen von Racern angepasst, weiß die 7 km lange Strecke zu faszinieren.

In Spa hat das Who is Who der Rennlegenden die Klingen gekreuzt und daher ist es einmal mehr auch genau deshalb unser passendes Jagdrevier. Ob Eau Rouge, Raidillon oder Blanchimont, hier werden Männer zu Mäusen und jede gelebte Runde zählt. Einen Autotransport samt Rennsport Service, das passende Hotel oder aber einen Champion als Coach gesucht?  Wir machen das. Sûrement.

→ Info PDF zum Trackday in Spa Francorchamps – GTR herunterladen


Kategorie: , , .

TRACKDAY SPA GTR | ABLAUF

Zeitplan
08:30 – Pflichtbriefing

09:35 – 10:15 GTR
10:50 – 11:30 GTR
12:00 – 13:00 Lunch & Motorenruhe
13:00 – 13:40 GTR
14:15 – 14:55 GTR
15:30 – 16:10 GTR
16:45 – 17:25 GTR
17:25 – 18:00 Open Pitlane

Driver
Es besteht Führerscheinpflicht, wir empfehlen das Tragen eines Helmes.

Zulassung | Einteilung
GTR – Rennsportfahrzeuge

Grid
Max. 15 Startplätze GTR
max. 98 dB Phon

LEISTUNGEN TRACKDAY SPA GTR

Anteilige Streckenmiete | Technische Organisation & Betreuung | Videoüberwachung | Snacks & Getränke in der ESC Box | Streckenposten & Rettungssanitäter | vor Ort Helmservice nach Rücksprache | Fotoservice | Coaching auf Anfrage

GTR Trackday Action im eigenen Sportwagen inkl. der o.a. Leistungen
EUR 1.345,– pro Person / Startplatz

Mindestteilnehmerzahl 12 Personen / Startplätze
Änderungen vorbehalten!


OPTIONALE LEISTUNGEN

TRANSPORT IHRES SPORTWAGENS
auf Anfrage (via München und Frankfurt)

HOTELEMPFEHLUNG
t.b.a.
Unser Office ist gerne bei der Buchung behilflich.

Unsere Garantie
Sollten Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sein, so erstatten wir Ihre Teilnahmegebühr in voller Höhe. Garantiert.

Reiserücktrittsversicherung.
Auch hier versuchen wir Ihnen als Lehrgangsausrichter zur Seite zu stehen und vermitteln Ihnen unseren erprobten Versicherungspartner. Diese decken die Erstattung der vertraglich geschuldeten Stornogebühren inkl. Vermittlungsentgelte bei Rücktritt vor Reisebeginn aufgrund eines versicherten Rücktrittgrundes ab.
Der Selbstbehalt je Schadenfall beträgt 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens € 25,00 pro Person.
Mehr Informationen zu Leistungen und Konditionen können Sie auf den Infoseiten von ESC nachlesen www.e-s-c.de oder Sie sprechen uns bei Fragen zur Reiserücktrittsversicherung direkt an.

Ringkasko
Sie wollen Ihr Auto zusätzlich versichern? Dann sprechen Sie uns bitte hierzu an.

Bitte tragen Sie hier Ihre Angaben zur Buchung der Versicherung ein – die Mail wird direkt an unseren Versicherungspartner weitergeleitet, man wird sich von dort mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sending

Änderungen vorbehalten.

TRACKDAY GTR | VORSTART

Damit der gemeinsame Tag zu einem Erlebnis wird, bitten wir Sie, die folgenden Hinweise zu beachten:

  • Service-Check – Öl und Sichtprüfung – Ihre Fahrleistung am Trainingstag beträgt etwa 300 – 400 km
  • Planen Sie eine entspannte An- und Abreise ein
  • Auto vollgetankt – Bargeld zum Nachtanken
  • Führerschein zum Check In / Akkreditierung mitführen
  • Die vor Ort erhaltenen Startnummern und Zugangssticker anbringen
  • Nächster Treffpunkt – Pflichtbriefing in der Gästebox – bitte beachten Sie die benannten Uhrzeiten

TRACKDAY GTR | STRECKEN-INFOS
Gruppe GTR > ausschließlich GTR Rennsportfahrzeuge

  • Direkt nach dem offiziellen Briefing – letzte Vorbereitungen zur Auffahrt auf die Strecke
  • 5 min. vor Zeitplan bereit sein zur Auffahrt, Nummernschildsticker, Startnummer, Sticker, Helm, Spiegel, Armband linkes Handgelenk – done
  • Aufstellen in der Pitlane
  • Dem Marshall das Armband deutlich anzeigen
  • Nicht die weisse Linie am Pit Exit kreuzen
  • In den ersten Runden die Reifen, Getriebe und Fahrer auf Betriebstemperatur bringen
  • Feuerlöscher Hinweise – veränderte Kerbs – Notausgänge Marshall Positionen auf der Strecke beachten
  • Sich von „unten” aufmerksam an das Limit fahren
  • Rückspiegelarbeit durchgängig leisten
  • Rhythmus finden – kein Rennen – kein Fahren auf Zeit, stets ein Miteinander
  • Fehler „Dritter” erkennen
  • Jeder fährt seinen Rhythmus – kein Gruppenzwang
  • Autos stets klar Positionieren – In der Regel die Kurven Passage ganz rechts oder ganz links anfahren / anbremsen
  • Der von hinten auflaufende Pilot ist verantwortlich für eine risikolose Vorbeifahrt
  • Ein Überholen ist rechts wie links gestattet, sich dabei mit einem deutlichen Signal unterstützen
  • Auf Blicktechnik des Vordermanns achten – bewegt dieser den Helm zum Blick in den Spiegel?
  • Kein „Vorbei“ Bremsen in die Kurve – sondern stets Timing und mit Überschuss aus der Kurve heraus überholen
  • Im Zweifel – Abstand aufbauen – evtl. Durchfahrt durch die Pitlane – neuen „Slot“ suchen
  • Auf die Marshalls achten – Karierte Flagge – konzentriert zurück in die Pitlane – die Parkposition des Morgens einnehmen, Zeitplan prüfen
  • So genannte „Gefährder” – sind unter dem Benennen des Fahrzeugtyps / Startnummern der Veranstaltungsleitung unverzüglich zu melden
  • Sportwagen sind sexy und dangerous – somit gilt: „Helm“ einschalten, dranbleiben – genießen
© European Speed Club - DP Test, Training & Event GmbH | IMPRESSUM | Telefon 06172 - 923 920 | Telefax: 06172 - 923 92 22